Kursana erbringt seit über 35 Jahren Dienstleistungen von Menschen für Menschen. Für die hohe Qualität stehen unsere Mitarbeiter, die gerne für unsere Kunden da sind. In Teamarbeit widmen sie sich täglich mit Sachverstand und Herz der Pflege und Betreuung der Senioren.
Wir schaffen die richtigen Rahmenbedingungen für moderne Arbeitsplätze mit Zukunft: Unsere Einrichtungen entsprechen den neuesten Anforderungen an Ausstattung, Funktionalität und Wohnkomfort. Ein professionelles Qualitätsmanagement erleichtert unseren Mitarbeitern die tägliche Arbeit. Hohe Standards, zeitgemässe Therapiekonzepte und ein freundliches Arbeitsklima kennzeichnen unsere Kursana Einrichtungen.
Mehr Informationen zu Kursana als Arbeitgeber und den Stellenangeboten finden Sie im Karriereportal.
Alle unsere Einrichtungen in der Schweiz und in Deutschland finden Sie auf der Standort-Karte.
Wir legen grossen Wert darauf, jeden einzelnen unserer Mitarbeiter gemäss seiner menschlichen Fähigkeiten und beruflichen Qualifikationen einzusetzen. Deshalb fördern wir unsere Mitarbeiter kontinuierlich in ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung und unterstützen ihre berufliche Weiterbildung.
Die Inhalte und Themen der Schulungen sind immer "am Puls der Pflege". Ob berufsbegleitende Weiterbildungen oder gesundheitsfördernde Themen: alles, was auf dem Schulungsplan steht, orientieren sich am beruflichen Alltag und ist speziell ausgerichtet auf die Anforderungen in der Pflege. Das Team vom Kursana Qualitätsmanagement empfiehlt auf Basis seiner Audits und den neuesten Entwicklungen in der Pflege nützliche Weiterbildungs-Bausteine.
Unser Führungsleitbild schafft den Rahmen für einen wertschätzenden, verantwortungsbewussten und offenen Umgang bei der täglichen Arbeit.